Hallo ihr Lieben!

Auf meinem kleine Blog möchte ich euch über neue Werke, Produkte von Stampin Up & Co, aber auch über meine persönlichen Projekte, Ideen, Gedanken informieren.
Ich bastel schon mein Leben lang mit diversen Materialien, bin aber seit 5 Jahren einfach an der Papeterie hängen geblieben.

Es freut mich einfach, wenn ich für jeden Anlass eine passende Karte gestaltet habe. Oder eben einen Anhänger. Es macht mich stolz, wenn der Beschenkte sich nicht nur über das Geschenk an sich freut, sondern eben auch über die Verpackung. Oder der Ausruf "das hast du selbst gemacht? Wahnsinn".

Mein Bastelzimmer wird größer und größer, und da es sehr schade wäre, wenn ich alles alleine für mich hätte, möchte ich euch gerne an meinen Sachen teilhaben lassen.Ihr könnt Workshops bei mir buchen, um die Produkte, die es in der Papeteriewelt so gibt (bei mir vor allem von Stampin UP), kennenzulernen. Gerne zeige ich euch aber auch Techniken.

Ebenso nehme ich gerne Aufträge von euch entgegen, wenn ihr eine Bastelei benötigt, jedoch selbst keine Zeit habt.
Auch Hochzeitspapeterie übernehme ich gerne. Hierzu ist ein Abend für die Prototypen, die Kalkulation etc gemeinsam mit dir nötig.
Wenn ihr gerne selbst basteln mögt, ist auch dies nach Rücksprache in meinem Bastelreich möglich

Meldet euch einfach bei mir: kreative-kirsche@gmx.de

Dienstag, 2. Juni 2015

Projekt Abnehmen_Wiederaufnahme/Update

Hallo ihr Lieben!
 
Zum Jahresanfang startete ich ja mein Projekt Abnehmen, welches ich dann aber wegen Frust, weil die Waage sich  nicht bewegen wollte, und persönlichem Stress erst mal at acta gelegt habe.
 
Dennoch habe ich versucht, an meiner Ernährung zu schrauben, und gleichzeitig Sport gemacht. Und seit der Radtour bis nach Lahnstein sind ENDLICH 2 kg gepurzelt!
 
Wurde ja auch Zeit! Und habe wirklich viel dafür getan.
 
Kleines Ernährungs-Update:
 
1.500 Kalorien. Das ist momentan mein Ziel. Scheint zu helfen. War schwierig, den Körper zu überzeugen, dass dies langt, aber nach ca. 3 Wochen hat der Körper dies nun akzeptiert und ich komme super mit den Kalorien klar. Wochenends achte ich etwas weniger drauf als Werktags, aber "refresh-days" sind ja wichtig, wie sämtliche Blogs berichten!
 
 
Werktags frühstücke ich morgens kein Brötchen mit Quark und Gemüse mehr, sonder 2 Scheiben Schwarzbrot mit Quark und Gemüse.
Mittags unter der Woche gibt es in der Kantine eine gesunde Komponente, bei ungesunden (ich liebe Soßen!!) achte ich sehr bewusst drauf, dass der Teller nicht zu voll wird.
Bin ich abends noch verabredet, gibt es Salat, Salat und noch mehr Salat in der Kantine.
Abends dann Tomate-Mozarella oder Griechischen Salat, beides mit Sonnenblumenkernen als Sattmacher. Ab und an esse ich auch gerne mal eine Scheibe Brot, bin hier auf Knäckebrot (Wasa Vollkorn) umgestiegen. Außer bei Handkäs mit Musik, da schmeckt nur Graubrot!
 
Bei unseren Pizza-Mädels-Abenden genehmige ich mir nur noch eine kleine Pizza, und einen kleinen Salat.
 
Wochenends gibt es meistens Joghurt mit Saisonfrüchten, ca. 25 g Haferlocken, Kokoschips und ab und an ein TL Kakao-Pulver.  Macht wirklich lang genug satt!
 
Dass es gelingen kann, diesmal, mit der Ernährungsumstellung, merke ich daran, dass cih von mir aus weniger Lust auf Süßes, oder auch auf Alkohol, habe. Und ich vermisse auch selten die ungesunden Dinge, die Versuchungen.
 
Letztes WE hatte ich Lust auf Burger. Es gibt so Vollkorntoasties, diese hab ich statt der Burgerbrötchen genommen. Mit Avocado-Dip, Zwiebeln, Rindleischpatties, Rucola und Blauschimmelkäse eine super Geschichte! Und viel gesünder als McDoof & Co.
 
 
Nun zum Sport: Nach der Lahntour bin ich richtig angefixt vom Radeln! Das WE danach sind wir trotz Regenwetter immerhin 45 km bis nach Marburg gefahren. Mit dem Rad in 2 Stunden. Und für die kommenden Tage ist eine kürzere, aber mit Steigungen geprägte Tour geplant.
 
Beim Joggen merke ich momentan gute Verbesserungen. Die Beine werden leichter, die Zeiten besser. Bald wohl auch die Strecke länger. Freufreu.
 
Schwimmen sind wir viel zu selten gewesen, hoffe, das ändert sich wieder. Wochenends morgens ins Freibad und die 1,5 km schwimmen, bei Sonne und Wärme...Sommer wo bleibst du?
 
Und das Personal Training fruchtet auch. Ich kann schon fast 8 ganze Liegestütze, merke wie meine Körperhaltung sich verbessert, meine Bauchmuskeln aktiv mitarbeiten. Und wie der ganze Körper straffer wird.
 
 
Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, und ob ich es wirklich schaffe, wieder unter 60 kg zu kommen.
Momentan freue ich mich einfach, die 62,xx kg stetig auf der Waage zu sehen.
 
 
Wie sieht eure Ernährung aus? Wie sind eure Sporterfahrungen? Gerne könnt ihr mir im Komentar Tipps und Anregungen, eure Erfahrungen und Motiviationen schreiben!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen